Fortsetzung der Kanalbauarbeiten und der Straßensanierung in der Hauptstraße

Aufgrund von Rückfragen bei der Vergabe und der Suche nach einem Nachunternehmer für die Verkehrssicherung hat sich der Beginn des zweiten Bauabschnitts verzögert. Ursprünglich war der Baustart für Mitte April geplant. Nun wird der neue Beginn voraussichtlich nach Pfingsten erfolgen.

Der Landesbetrieb plant eine schrittweise Deckenerneuerung in zwei weiteren Bauabschnitten. Der zweite Abschnitt erstreckt sich von der unteren Prinzstraße bis zur oberen Prinzstraße und beinhaltet auch die Verlegung eines Kanalabschnitts. Der höchste Punkt des Kanals liegt an der oberen Prinzstraße. Allerdings erfordert mehr als die Hälfte dieses Abschnitts keinen Kanalbau.

Sobald die Arbeiten am Kanal abgeschlossen sind, wird der zweite Abschnitt auch hinsichtlich des Straßenbaus fertiggestellt und wieder für den Verkehr freigegeben. Danach erfolgt der dritte Bauabschnitt. Sollte der dritte Bauabschnitt, der bis zur Kohlengrubstraße geplant ist und den Kanalbau umfasst, aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen nicht bis Weihnachten abgeschlossen werden können, wird der zweite Abschnitt dennoch rechtzeitig fertiggestellt sein.