41 Jahre Dorffest Schiffweiler

Vom 19. bis 21. August feiert Schiffweiler sein 41. Dorffest. Eröffnet wird das Dorffest am Freitagabend um 19 Uhr von Ortsvorsteher Dominik Dietz, Bürgermeister Markus Fuchs, Schellemann alias Tobias Tafel und Schirmherrin Ministerpräsidentin Anke Rehlinger.

Auch Musikfans kommen beim diesjährigen Dorffest nicht zu kurz. Am Freitagabend spielt die Band Crazy und samstags geht es musikalisch um 20 Uhr mit der Band Elliot weiter. Das Publikum darf sich auf einen Mix aus den Charts der vergangenen drei Jahrzehnte freuen, darunter auch viele Hits der 80er, 90er sowie einige Discoklassiker.

Am Sonntag ab 11 Uhr lädt der Musikverein Harmonie zum Frühschoppenkonzert. Für Kinder wird eigens ein Programm ab 14.30 Uhr an der Bank1 Saar geboten. Um 17 Uhr unterhält der 12Saiter alias Volker Hassler das Publikum mit Gitarrenklängen.

Wie es mittlerweile schon Tradition ist, reisen auch die Greifenburger aus der Partnergemeinde in Österreich wieder an. „Samstags um 18 Uhr geben unsere Gäste im Rahmen eines Festgottesdienstes ein Konzert“, sagt Ortsvorsteher Dietz. Das Konzert ist kostenlos und „alle Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich willkommen“.