Bürgermeister besucht Seniorenheim in Heiligenwald

Am Dienstag, 26. Oktober 2021, besuchte Bürgermeister Markus Fuchs das Seniorenheim St. Elisabeth in Heiligenwald. Dort löste er sein Versprechen ein, welches er der „Ü60-Combo“ am Ehrungsabend gegeben hatte: den Besuch bei einem Auftritt der Musikgruppe. Gesagt, getan!

Daher gesellte sich das Verwaltungsoberhaupt vergangene Woche zu den rund 30 Seniorinnen und Senioren. Gemeinsam sang und klatschte die gesellige Gruppe zu Liedern wie „Rot sind die Rosen“, „Fliege mit mir in die Heimat“ und zum Steigerlied. Auf persönlichen Wunsch des Bürgermeisters wurde auch „Bajazzo“ gespielt.

Die Musikgruppe, die sich aus fünf Mitgliedern zusammensetzt, spielt regelmäßig im Seniorenheim und lädt die Bewohnerinnen und Bewohner zum Singen, Klatschen und Schunkeln ein. Begleitet wird der Gesang von Gitarren, einem Akkordeon und Rasseln.

Zum Abschluss bedankte sich Markus Fuchs für die freundliche Einladung und die Erfüllung seines persönlichen Musikwunsches. Darüber hinaus betonte er die Wichtigkeit dieser ehrenamtlichen, musikalischen Arbeit und wünschte allen Bewohnerinnen und Bewohnern alles Gute und viel Gesundheit.