Aktualisierung des Vereinsregisters

In regelmäßigen Abständen überprüft die Gemeinde Schiffweiler das Vereinsverzeichnis, um aktuelle Kontaktdaten zur Verfügung zu haben. Auf diese Daten wurde in der Vergangenheit nicht nur vonseiten der Verwaltung für die regelmäßige Kommunikation zurückgegriffen, sondern auch, um vereinsinteressierten Bürgern bei Nachfragen im Rathaus die korrekten Ansprechpartner mitzuteilen.

Im letzten Jahr wurden alle Vereine der Gemeinde Schiffweiler gebeten, ihre Vereinsdaten aktualisiert an die Verwaltung zu senden. Alle bis dato eingegangenen Vereinsmeldungen wurden nun auf der Homepage und im Vereinsregister der Gemeinde Schiffweiler aktualisiert. Alle Vereine, die sich bisher nicht gemeldet haben, wurden entfernt. Sollte sich ein noch aktiver Verein nicht in der Übersicht auf der Gemeinde-Website (hier) wiederfinden, können die ausgefüllten Formulare („Mitteilung an die Gemeinde Schiffweiler zur Aufnahme ins Vereinsregister“ und „Zustimmung zur Darstellung personenbezogener Daten im Internet-Angebot der Gemeinde Schiffweiler“) bis zum 11. Juli 2021 an die Verwaltung zu Händen von Frau Alexandra Vogt senden. Die Aufnahme ins Vereinsregister und auf die Gemeinde-Website wird danach umgehend bearbeitet.

Bei Fragen zu diesem Thema steht Ihnen Frau Alexandra Vogt unter  oder 06821/678-44 zur Verfügung.