Dienstältester Briefträger – Bürgermeister und Ortsvorsteher gratulieren

Toni Meiser wohnt in Ottweiler – ist aber nicht nur als Schiffweiler Bub, sondern auch als Briefträger in der Gemeinde wohl bekannt. Seit 49 Jahren trägt er nun die Post aus und ist somit dienstältester Briefträger im Saarland.

Als Dank für seinen treuen Dienst in der Gemeinde Schiffweiler und sein bekanntes „offenes Ohr“ wurde der Briefträger letzte Woche Montag in das Dienstzimmer des Bürgermeisters Markus Fuchs eingeladen. Dort gratulierten ebendieser und der Ortsvorsteher Dominik Dietz mit Geschenken zu diesem ganz besonderen Jubiläum.

Denn während Toni Meiser am Anfang seiner Karriere noch als sogenannter „Springer“ eingesetzt wurde, trägt er nun seit 30 Jahren die Post in großen gelben Behältern unter anderem auch im Rathaus aus. Darüber hinaus gehören die restliche Rathausstraße und die Leopoldstraße zu seinem Stammbezirk.

Meisers letzte Schicht ist für den 15. Januar 2022 geplant. Bürgermeister Fuchs und Ortsvorsteher Dietz wünschen dem dienstältesten Briefträger bis dahin weiterhin viel Freude an der Arbeit und alles Gute für seine Ruhestandspläne.