Fenstersanierung am Feuerwehrgerätehaus in Landsweiler-Reden abgeschlossen

Beim Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Landsweiler-Reden standen Ende August besondere Arbeiten an: Von Dienstag, 24.08., bis Freitag, 27.08., wurden insgesamt zwölf Fenster und eine Terrassentür (Balkon) im Rahmen von Sanierungsarbeiten erneuert.

Der Austausch der Fenster war insbesondere deshalb nötig, da die alten Holzfenster im Gerätehaus noch aus den 80-ziger Jahren stammen und nicht mehr den heutigen energetischen Anforderungen entsprachen. Zusätzlich waren einige Fensterbeschläge schwergängig und ließen sich nicht mehr richtig öffnen bzw. schließen oder kippen. In drei Gebäudeöffnungen waren noch Glasbausteine eingesetzt, die ebenfalls durch neue Fenster ersetzt wurden.

Die Arbeiten wurden von der Firma Raimund Jakob GmbH aus Schiffweiler durchgeführt. Die Gemeinde hat die Sanierungsmaßnahme insgesamt rund 20.000 Euro gekostet.