Friedhof Heiligenwald – Umbauarbeiten der Toilettenanlage abgeschlossen

Die vorhandene Toilettenanlage in der Einsegnungshalle des Friedhofs in Heiligenwald war sanierungsbedürftig und bisher nicht barrierefrei. Im Rahmen von Umbau- und Sanierungsarbeiten wurden die alten Anlagen und Einrichtungen entfernt und neue installiert.

Geplant und umgesetzt wurde eine behindertengerechte Unisex-Toilette mit Waschbecken, Urinal und WC. Für einen barrierefreien Zugang wurde eine Rampe am Eingang montiert.

Die Fa. Emmrich aus Neunkirchen wurde mit den Abbruch- und Trockenbauarbeiten, Fliesen- und Estricharbeiten und der neuen abgehängten Mineralfaserdecke beauftragt. Die Fa. Jakob aus Schiffweiler hat zwei neue Fenster und eine neue Tür geliefert und eingebaut. Die Fa. Stahl aus Heiligenwald führte die Installationsarbeiten für Heizung, Elektro und Abwasser und Vorwandinstallation GIS-System durch.

Die Umbaumaßnahme für die barrierefreie Toilette hat insgesamt rund 34.000 € gekostet.