Gute Stimmung beim Stennweiler Dorffest

Ortsvorsteherin Christina Baltes eröffnete am letzten Freitag das 40. Dorffest in Stennweiler. Vorher jedoch lauschten alle der Ausnahmesängerin Kira Bronder, die mit ihrer klangvollen Stimme das Publikum verzauberte. Im Anschluss folgte der traditionelle Fassbieranstich. Nach nur einem gezielten Schlag konnte die Ortsvorsteherin gemeinsam mit Rosenkönigin Bianca I. und Rosenprinzessin Kristina I. Bier zapfen und an die Umstehenden verteilen.

Schon bei der Eröffnung versicherte die Ortsvorsteherin: „Ich denke, es ist für jeden etwas dabei“. Zu viel versprochen hat sie nicht, ein buntes Programm aus Kinderspielen, Ortsrallye, einer abwechslungsreichen Musik und der familiären Atmosphäre führten zu einem gelungen Fest.

Für die gute musikalische Stimmung sorgten am Freitagabend die Gipfelkraxler, gefolgt von der Band Elliot am Samstag. Am Sonntag wurde den Kleinsten ein buntes Kinderprogramm geboten und der Musikverein Harmonie trat gegen 14 Uhr auf dem Festplatz auf. Seinen Ausklang fand das Stennweiler Dorffest mit dem bunten Abend mit den Vereinen und DJ Marc.