Jahreskarten aus 2021 haben keine Gültigkeit mehr

Mit der Jahreskarte aus 2021 können keine Anlieferungen auf der Grüngutannahmestelle mehr erfolgen, auch dann nicht, wenn Sie bereits eine neue Jahreskarte gekauft haben und diese noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten:

März bis Oktober

Mittwoch   

13.00 – 16.00 Uhr

Freitag

15.00 – 18.00 Uhr

Samstag

09.00 – 15.00 Uhr

Anlieferungsgebühren für Grüngut im Jahr 2022:

Jahreskarte für private Anlieferungen (Pkw, ohne Mengenbeschränkung)

Erwerb in den Rathäusern der Gemeinden Schiffweiler und Merchweiler
gegen Vorlage des Personalausweises bzw. des Grundsteuerbescheides.

30,- €

Private Einzelanlieferungen (privat Pkw)

Zahlung bei Anlieferung vor Ort mit Herkunftsnachweis.

5,- €

Anlieferungen im Container (pro cbm Fassungsvermögen)

Zahlung bei Anlieferung vor Ort mit Herkunftsnachweis in Form
einer Anliefererklärung des Auftraggebers.

10,- €

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Anlieferung von Grüngut nur für Bürger oder Grundstückseigentümer der Gemeinden Schiffweiler und Merchweiler gestattet ist. Zur Kontrolle der Anlieferberechtigung ist der Personalausweis bei jeder Anlieferung vorzuzeigen. Unberechtigte Anlieferungen werden zurückgewiesen.

Verkauf von Jahreskarten für die Grüngutannahmestelle

Aufgrund der aktuellen Situation können die Karten nicht persönlich im Rathaus abgeholt werden, sondern müssen telefonisch oder per Email bestellt werden. Die Karten werden dann zusammen mit einer Rechnung zugeschickt. Für die Bürger der Gemeinde Schiffweiler bestehen folgende Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: 06821-6780 oder 06821-67818
Email: umwelt@schiffweiler.de

Zum Kauf der Jahreskarte berechtigt sind Bürger und Grundstückseigentümer der Gemeinden Schiffweiler und Merchweiler.