Jetzt mitmachen beim Heimat shoppen 2020!

Die Gemeinde Schiffweiler macht auch in diesem Jahr wieder mit bei der Aktion „Heimat shoppen“. Einzelhändler, Gastronomen und Gewerbetreibende können sich noch bis zum 06. März 2020 anmelden.

Ziel der Heimat-shoppen-Aktionstage ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für die Lebensqualität in unseren Städten, Gemeinden und Regionen mehr ins Bewusstsein zu rücken. Lokale Händler sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ihr vielseitiges Engagement dazu bei, dass unsere Städte und Gemeinden lebenswert bleiben.

Durch einen Einkauf vor Ort gestalten Kunden auch ihr eigenes Lebensumfeld positiv mit: Sei es nun beim Einkauf, einem Friseurbesuch oder bei einem gemütlichen Kaffee.

Im vergangenen Jahr haben sich in der Gemeinde Schiffweiler bereits 19 Gewerbetreibende an der Aktion der IHK Saarland beteiligt. Die Gemeinde Schiffweiler hofft, dass sich auch 2020 wieder zahlreiche Geschäfte und Lokale an der Aktion beteiligen.

In diesem Jahr findet die Aktion am 11. und 12. September statt. Dann treten der Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen in einer Region gemeinsam unter der Dachmarke „Heimat shoppen“ auf. Um auf die Bedeutung der Branchen aufmerksam zu machen, werden Werbematerialien wie Flyer und Einkaufstaschen an die Kunden herausgegeben. Viele Geschäfte lassen sich eigene kleine Aktionen einfallen, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und ihre wichtige Rolle für eine lebendige und attraktive Gemeinde darzustellen.

Wer an der Aktion „Heimat shoppen“ in der Gemeinde Schiffweiler teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 06. März bei Frau Vogt (06821 – 678 0 / alexandra.vogt@schiffweiler.de) anmelden. Das Anmeldeformular finden Sie untenstehend.