Jugendzentrum Mülbachhalle – Kreativ sein und handwerklich arbeiten

Das Jugendzentrum in der Mühlbachhalle steht trotz der Corona-Pandemie den Jugendlichen der Gemeinde offen, regulär immer montags und mittwochs von 16 bis 20 Uhr, freitags von 17 bis 22 Uhr.

Um in den Herbstferien ungezwungen und locker Zeit miteinander zu verbringen, lädt das JUZ-Team alle Jugendlichen dazu ein, eine Woche lang die Räume des Jugendzentrums mit zu gestalten. Geplant ist der Bau eines neuen Podestes für das Mischpult und den Besucher-PC im JUZ, außerdem werden Wände gestrichen, Gardinen aufgehängt und Möbel gerückt. Die passiert alles zwischen dem 12. und 16. Oktober jeweils von 10 bis 16 Uhr.

Natürlich stehen der Spaß und das Zusammenarbeiten an erster Stelle. Benötigt wird Kleidung, die auch schmutzig werden darf. Alle Arbeitsmaterialien und Werkzeuge sind vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir weisen darauf hin, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend ist (solange der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewährleistet ist) und diese auch selbst mitgebracht werden muss.

Das Angebot ist aufgrund der derzeitigen Lage auf 10 TeilnehmerInnen begrenzt. Zum Zweck der Kontaktverfolgung muss eine kleine Anmeldung ausgefüllt werden.

Weitere Infos gibt es im Kinder- und Jugendbüro bei Jugendpfleger Christian Peitz unter 0151-62 82 63 47 oder unter .