bis Montag, 22. Juli 2024

Kirmes in Schiffweiler

In Schiffweiler wird vom 20. bis 22.07.2024 wieder Kirmes gefeiert. Nachdem die umfangreichen Baumaßnahmen am Feuerwehrgerätehaus abgeschlossen sind, findet die Kirmes wie gewohnt am Greifenburger Platz statt.

An drei Tagen wird einiges an Programm geboten. Am Samstag, 22.07.2024, wird die Band X-Pression den Kirmesbesuchern so richtig einheizen. Am Sonntagmorgen findet ein ökumenischer Gottesdienst statt bei dem das Feuerwehrgerätehaus offiziell eingesegnet und seiner Bestimmung übergeben wird. Musikalische wird der Sonntag vom Chantychor der Marinekameradschaft begleitet und last but not least wird das traditionelle Handwerkeressen am Montag von 12-Saiter Volker Hassler "gerockt". 

Aber auch die kleinen Gäste der Kirmes kommen auf ihre Kosten. Ein großer Autoscooter und gleich zwei Kinderkarussels haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl mit Essen, Getränken und einem Eisstand gesorgt sein.

Detailiierte Infos zum Programmablauf folgen.