Landrat, Oberbürgermeister und die Bürgermeister rufen zur Impfung auf

Die Coronazahlen steigen rasant. Auch im Landkreis Neunkirchen. So gab es am Dienstag und Mittwoch mit insgesamt über 200, die höchste Anzahl an nachgewiesenen Neuinfektionen an einem Tag im Kreis. Eine Entspannung der Lage ist derzeit nicht absehbar.

Daher rufen der Landrat und die Verwaltungschefs in Neunkirchen, Illingen, Schiffweiler, Eppelborn, Ottweiler, Spiesen-Elversberg und Merchweiler alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich impfen zu lassen: „Die Lage ist ernst – jetzt gilt es, sich selbst und andere zu schützen, Solidarität zu zeigen, Solidarität zu leben! Nur mit einer höheren Impfquote können wir das Virus besiegen. Die Impfung schützt vor schweren Krankheitsverläufen und mindert das Übertragungsrisiko. Je schneller, desto besser – damit bald wieder die Normalität einkehren kann. Alle bereits Geimpften sollten auch eine Auffrischungsimpfung in Anspruch nehmen.“

Ab Montag, 29. November, ist das Impfzentrum in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße 20) wieder geöffnet. Terminbuchungen sind ab dem Wochenende unter: www.impfen-saarland.de, Tel. (0681) 50144222 oder (0800) 9991599 möglich. Das Gesundheitsministerium wird den genauen Zeitpunkt noch bekannt geben.