Mitarbeiter (m/w/d) interkommunale Verkehrsüberwachung gesucht

Stellenausschreibung

 

Bei der Gemeinde Schiffweiler ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) im Bereich der interkommunalen Verkehrsüberwachung (Vollzeit) zu besetzen.

Es handelt sich um ein zunächst bis zum 31. Januar 2021 befristetes Beschäftigungsverhältnis. 

Ihr Aufgabenbereich 

•    Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs in Illingen, Merchweiler, Eppelborn und Schiffweiler, der Arbeitseinsatz erfolgt sowohl im Innen- als auch im Außendienst. 
•    Auswertung der Datensätze 
•    Bearbeitung des gesamten Schriftverkehrs in der interkommunalen Verkehrsüberwachung betreffend ruhenden und fließenden Verkehr
•    Sonstige Tätigkeiten im Rahmen des kommunalen Ordnungsdienstes

Ihre Qualifikation
-    eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter oder der erfolgreich absolvierte Verwaltungslehrgang 1 oder eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf
-    der erfolgreiche Abschluss der Ausbildungslehrgänge  „Kommunale Verkehrsüberwachung – ruhender und fließender Verkehr“
-    wünschenswert ist darüber hinaus der erfolgreiche Abschluss des Ausbildungslehrganges „Kommunaler Ordnungsdienst"
-    gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, Privat-PKW sowie die Bereitschaft, den PKW für Dienstfahrten gegen Entschädigung nach dem Reisekostengesetz zur Verfügung zu stellen
-    gute PC-Kenntnisse
-    Bereitschaft zur Teilnahme an Aufbaulehrgängen 
-    sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen
-    Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
-    körperliche Belastbarkeit
-    Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
-    Teamfähigkeit, Leistungswillen und Einsatzbereitschaft

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 6 (TVöD) nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Darüber hinaus bietet die Gemeinde Schiffweiler für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung an.

Die Gemeinde Schiffweiler verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 31. Januar 2020 postalisch an Gemeinde Schiffweiler, Personalabteilung, Rathausstraße 11, 66578 Schiffweiler
oder 
per E-Mail an: bewerbungen@schiffweiler.de (Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dateien. Andere Dateiformate werden nicht berücksichtigt.)


Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der nachfolgende Link informiert Sie über die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten bei der Gemeinde Schiffweiler und die damit verbundenen Zwecke sowie Ihre Datenschutzrechte.
www.schiffweiler.de

Für Fragen sind die Mitarbeiter/-innen des Personalamtes zu den üblichen Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 06821/678-47 oder -49 oder unter bewerbungen@schiffweiler.de per E-Mail erreichbar.

Gez.


Mathias Jochum
Erster Beigeordneter