Schiffweiler freut sich aufs neue Jahr – #FreuJahr21

In Zeiten sozialer Distanz werden digitale Kommunikationswege immer wichtiger. Videotelefonie und -konferenzen helfen dabei, miteinander in Kontakt zu bleiben und sich auch sehen zu können. Vor diesem Hintergrund startet das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Schiffweiler das Projekt #FreuJahr21 und #SchiffweilerFreutSich, damit die Wünsche zum neuen Jahr 2021 alle Schiffweilerinnen und Schiffweiler erreichen können.

Im Zentrum stehen die Jüngsten in der Gemeinde. Alle Kinder und Jugendlichen sind aufgerufen, Fotos zu gestalten, Bilder zu malen oder Videos zu erstellen und mitzuteilen, auf was sie sich im neuen Jahr freuen. So können auch wir Erwachsenen ein bisschen die Vorfreude der Kinder und Jugendlichen teilen und verstehen. Damit auch möglichst viele Personen erreicht werden, sollen die Neujahrswünsche und die Vorfreude auf Instagram und Facebook mit den Hashtags #FreuJahr21 und #SchiffweilerFreutSich gepostet werden. Wer dazu keine Möglichkeit hat, kann die Bilder, Fotos und/oder Videos auch per Mail ins Kinder- und Jugendbüro unter senden. Anschließend werden die Werke dann auf der Facebook-Seite „JugendpfegerSchiffweiler“ veröffentlicht.

Also, lasst uns alle so viele Neujahrsgrüße und -wünsche verbreiten wie es geht, egal auf welchem Weg! Um die Schiffweiler Grüße auch ganz analog weiter zu verbreiten, haben wir auch Postkarten erstellt. Alle, die an der Aktion teilnehmen, können sich gerne im Kinder- und Jugendbüro melden, wir werden dann allen Teilnehmenden je drei Postkarten zuschicken.

Kontakt bei Fragen und Informationen:
Gemeinde Schiffweiler, Kinder- und Jugendbüro, Jugendpfeger Christian Peitz, Tel. (06821) 678-82 oder .