Schimmelbefall in der Sachsenkreuzhalle

Schlechte Nachrichten für die Vereine in Heiligenwald: Die Sachsenkreuzhalle ist derzeit wegen Schimmelbefalls geschlossen. Laut eines Berichts zur Luftraummessung, der Mitte September von der Gemeinde beauftragt wurde, gibt der Schimmelpilz hinter der hölzernen Prallwand relevante Mengen an Sporen in die Raumluft ab.

In Zusammenarbeit mit dem Büro Dr. Marx GmbH wurden kurzfristige Maßnahmen getroffen, wonach es zu keinen Beeinträchtigungen bei der Bundestagswahl (Wahlbezirk 11) am 26.09.2021 kam. Trotzdem muss die Halle für den Trainingsbetrieb sowie Sportveranstaltungen derzeit geschlossen bleiben.

Die Sanierungsarbeiten begannen vorletzte Woche. Die genaue Ursache ist bisher noch nicht bekannt. Daher kann bis dato keine verbindliche Aussage darüber getroffen werden, wie lange die Arbeiten andauern und wann die Halle wieder geöffnet werden kann.

Aktuelle Informationen dazu erhalten Sie in den kommenden Mitteilungsblättern und auf der Gemeinde-Website.