Ämter und Mängel-Melder
Eine Liste finden Sie hier:
https://www.schiffweiler.de/politik-verwaltung/aufgaben-a-z/
In der Liste steht:
Was Sie in welchem Amt machen können.
Für die Abfall-Beratung und die Umwelt-Beratung ist das zum Beispiel
die Nummer 23.
Das heißt:
Die Abfall-Beratung und die Umwelt-Beratung rufen Sie mit dieser
Nummer an:
0 68 21 – 6 78 23
2. Mängel-Melder
Manchmal sind Dinge von der Gemeinde kaputt.
Dann muss man sie reparieren.
Oder man muss sie neu kaufen.
Manchmal sind Dinge von der Gemeinde auch schmutzig.
Dann muss man sie putzen.
Vielleicht haben Sie schon kaputte Dinge gesehen.
Oder schmutzige Dinge.
Oder Sie haben eine super Idee für Schiffweiler.
Dann können Sie uns schreiben.
Das können Sie ganz einfach auf dieser Seite machen:
https://www.schiffweiler.de/politikverwaltung/maengelmelder/?no_cache=1
Ganz unten befindet sich ein grünes Kästchen.
In dem steht:
Mangel melden
Darauf können Sie klicken und uns schreiben.
Sie können uns alle kaputten Dinge melden, die der Gemeinde gehören.
Und auch alle schmutzigen.