Schulen, Kurse und Kindergärten in

Schiffweiler

1. Schulen in Schiffweiler

In Schiffweiler gibt es viele Schulen:

  • 3 Grund-Schulen
  • 1 Gemeinschafts-Schule
  • 1 privat Handels-Schule

 

Die Adresse von den Schulen finden Sie hier:

https://www.schiffweiler.de/wohnen-leben/bildung/

2. Kurse für Erwachsene

Auch Erwachsene können in Schiffweiler

viel lernen.

 

Das geht zum Beispiel durch:

  • Kurse im Internet
  • Kurse an der Kreis-Volkshochschule

Kurse finden Sie:

  • auf dieser Daten-Bank:

           https://www.weiterbildungsdatenbank-saar.de/wdb-uisearch/index.xhtml

  • im Weiterbildungs-Portal der Landes-Regierung:

           Start - Weiterbildungsportal Saar

  • in der Kreis-Volkshochschule Neunkirchen:

           https://www.landkreis-neunkirchen.de/index.php?id=896

           Die Kreis-Volkshochschule macht auch Kurse in Schiffweiler.

           Man kann dort zum Beispiel kochen lernen.

           Man kann dort auch Sport machen.
 

3. Schulbuch-Ausleihe

Schulbücher kosten viel Geld.

Deswegen können Familien in Schiffweiler

Schulbücher ausleihen.

Dann brauchen die Familien

die Schulbücher nicht kaufen.

 

Die Schulbuch-Ausleihe kostet Geld.

 

 

Vielleicht haben Sie dazu Fragen.

Dann können Sie uns anrufen.

Unserer Nummer ist:

0 68 21 - 6 78 51

4. Kindergärten

In Schiffweiler gibt es viele Kindergärten.

Es gibt auch Plätze für kleine Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Liste mit allen Kindergärten finden Sie hier:

https://www.schiffweiler.de/wohnen-leben/kindergaertenkindertagesstaetten/