Schulen, Kurse und Kindergärten in
Schiffweiler
1. Schulen in Schiffweiler
In Schiffweiler gibt es viele Schulen:
- 3 Grund-Schulen
- 1 Gemeinschafts-Schule
- 1 privat Handels-Schule
Die Adresse von den Schulen finden Sie hier:
2. Kurse für Erwachsene
Kurse finden Sie:
- auf dieser Daten-Bank:
https://www.weiterbildungsdatenbank-saar.de/wdb-uisearch/index.xhtml
- im Weiterbildungs-Portal der Landes-Regierung:
Start - Weiterbildungsportal Saar
- in der Kreis-Volkshochschule Neunkirchen:
https://www.landkreis-neunkirchen.de/index.php?id=896
Die Kreis-Volkshochschule macht auch Kurse in Schiffweiler.
Man kann dort zum Beispiel kochen lernen.
Man kann dort auch Sport machen.
4. Kindergärten
Eine Liste mit allen Kindergärten finden Sie hier:
https://www.schiffweiler.de/wohnen-leben/kindergaertenkindertagesstaetten/