Tipps für Urlauber und Urlauberinnen
Vielleicht wollen Sie in Schiffweiler Urlaub machen.
Und Sie fragen sich:
Was kann ich in Schiffweiler machen?
In diesem Text finden Sie ein paar Ideen.
1. Itzenplitz
2. Reden
In Reden gibt es 3 Wander-Wege.
Sie sind ausgeschildert.
Das heißt:
Es gibt Schilder.
Mit den Schildern findet man den richtigen Weg.
3. Strietberg
In Schiffweiler gibt es auch einen Berg.
Er heißt Strietberg.
Dort gibt es einen besonderen Wander-Weg.
Man erfährt dort viel über Tiere.
Und über Pflanzen.
Die Telefon-Nummer vom Freibad ist:
0 68 21 – 6 71 28
Für das Freibad brauchen Sie ein Ticket.
Sie bekommen das Ticket hier:
- Im Rathaus von Schiffweiler
Die Adresse vom Rathaus ist:
Rathausstraße 7 bis 11
- Auf dieser Webseite:
https://schiffweiler.c19tracking.de/
Im Freibad bekommen Sie keine Tickets.
Wo kann man in Schiffweiler übernachten?
In Schiffweiler gibt es verschiedene Unterkünfte für Urlauber:
Die Unterkünfte finden Sie auf dieser Webseite: