Aktion "Osterhase"

Wir schenken Euch ein besonderes Stück Natur!

Ab Dienstag, den 7. April, 9.00 Uhr liegen an den unten angegebenen Ablageorten Holzrohlinge bereit!

Ostern naht und die Kinder werden dieses Osterfest wohl nur in einem kleinen Familienrahmen erleben, da ja der Kontakt zu den Großeltern und weiteren Familienangehörigen stark bis ganz eingestellt ist. Zudem sind saarländischen Kindergarten- und Schulkinder schon mehr als 2 Wochen zu Hause.

Da sind kreative Ideen sind gefragt, um die Kinder sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück spielt das Wetter wenigsten mit und man kann hinaus gehen in die Natur und den Frühling genießen.

SaarForst will den Familien eine kleine Osterüberraschung zukommen lassen. Und zwar ein Stück Holz!  An verschiedenen Waldparkplätzen legen wir kleine Depot mit Holzrohlingen an. Jeder kann bei seinem Waldspaziergang (Ein Rohling je Kind) einen vorbereiteten Holzrohling mitnehmen und zu Hause in einen schicken Osterhasen verwandeln. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht habt Ihr ja ganz eigene Ideen, den Holzrohling zu bearbeiten.

Viel Spaß beim Basteln und Malen - Euer SaarForst Landesbetrieb

Eine genaue Anleitung findet ihr hier!