Am 12. August 2019 traf sich der neu gewählte Gemeinderat der Gemeinde Schiffweiler zur konstituierenden Sitzung im Rathaus. An diesem Tag wurden u.a. drei Beigeordnete gewählt. Zum Ersten Beigeordneten wurde Mathias Jochum (CDU) gewählt. Ebenfalls vom Rat als Beigeordnete für die Gemeinde Schiffweiler gewählt, sind Erwin Mohns (Die Linke) und Peter Holzer (FBL).

Mein Name ist Erwin MOHNS. Ich bin Jahrgang 1954, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. 
Mein Berufsleben begann im Oktober 1972 bei der saarländischen Polizei, bei der ich in verschiedenen Bereichen tätig war. Neben der „klassischen“ Arbeit bei einem Polizeirevier war ich zehn Jahre bei der saarländischen Bereitschaftspolizei in verschiedenen Führungspositionen tätig. Bis zu meiner Ruhestandsversetzung im April 2014 war ich 13 Jahre lang Außendienstleiter und stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Sulzbach.
Im Gemeinderat bin ich seit 2009 vertreten und leite die Gemeinderatsfraktion. 
Meine politischen Ziele:
Schiffweiler als Gemeinde ist keine bloße Verwaltungseinheit sondern der Ort, an dem Menschen leben und arbeiten. In Gemeinden wie Schiffweiler stehen politische Entscheidungen und deren Auswirkungen so dicht und direkt beieinander wie nirgends sonst. Kommunalpolitik ist nah beim Bürger und wirkt direkt.
Grundlage meiner politischen Arbeit in und für Schiffweiler ist der Wählerauftrag und daraus folgend die Koalitionsvereinbarung zwischen CDU, DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen, FBL und FDP. 
Haben Sie Anregungen oder Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf: 
gemeinderatsfraktion.dielinke@gmail.com oder Tel. 0157 53395587.

Peter Holzer (FBL) Tel. 0176-24917036