Die Grundschule in Heiligenwald erhält eine neue Außendämmung

Im Rahmen energetischer Umbaumaßnahmen haben die Dämmarbeiten bereits im Mai 2022 begonnen. Die Gesamtkosten der Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf voraussichtlich 206.330 Euro und werden zu 50 Prozent aus Landesmitteln finanziert. Bewilligt wurde demnach eine Zuwendung in Höhe von bis zu 103.165 Euro für das Haushaltsjahr 2022. Die Zuwendungen als Projektförderung richten sich nach der saarländischen Rahmenrichtlinie zum Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Richtlinie für die Förderung von Maßnahmen kommunaler Gebietskörperschaften und sonstiger Körperschaften des öffentlichen Rechts „Zukunftsenergieprogramm kommunal (ZEP-kommunal)“ sowie nach dem Operationellen Programm EFRE Saarland im Ziel „Investitionen in Wachstum und Beschäftigung“ 2014-2020.