Mehr Plätze im Kinderhaus „Im Wiesengrund“

Um weitere Kindergartenplätze im Kinderhaus „Im Wiesengrund“  zu schaffen, hat die Gemeinde Schiffweiler bereits im vergangenen Jahr Fördermittel beantragt.
Mit der Zuwendung aus Landesmitteln vom Ministerium für Bildung und Kultur in Höhe von 6.420 Euro und einem Zuschuss des Landkreises Neunkirchen in der gleichen Höhe konnten nun 13 neue Kindergartenplätze geschaffen werden.

Mit dem Geld konnten bauliche Maßnahmen im Obergeschoss des Kindergartens finanziert werden. So ist ein bestehender Förderraum zu einem neuen Gruppenraum umgebaut worden. Der alte Werkraum wurde zudem zu einem Wickelraum mit zusätzlicher Lagerfläche umfunktioniert.
Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Erweiterung des Platzangebotes im Kinderhaus „Im Wiesengrund“ auf 21.400 Euro.