Bürgermeister Fuchs spendet und radelt mit Fahrradgruppe aus dem Saarland und der Eifel

Spendenaktion für Flutopfer in Rheinland-Pfalz

Im Rahmen einer 24-Stunden-Spendenaktion schloss sich eine Fahrradgruppe aus dem Saarland und der Eifel zusammen, um für die Flutopfer im Saarland und in Rheinland-Pfalz Spendengelder zu sammeln. Die Teilnehmer radelten am 28. und 29. August insgesamt 330 Kilometer – vom Saarland, über Rheinland-Pfalz und Luxemburg nach Frankreich.

In der Gemeinde Schiffweiler legten die Radfahrer eine kurze Pause ein.

Bürgermeister Markus Fuchs, der die Gruppe etappenweise auf dem Fahrrad begleitete und dabei rund 25 Kilometer zurücklegte, empfing die Spendensammler verganenen Samstag (28. August) im Rathaus. Nach einer kurzen Rede übergab er den Verantwortlichen eine Spende in Höhe von 200 Euro und bedankte sich bei allen für die besondere Spendenaktion.

Im Anschluss ging es für die Gruppe – inklusive Bürgermeister – weiter nach Stennweiler. Dort konnten sich die Radfahrer bei einem Mittagessen stärken. Danach schlossen sich 15 weitere Fahrer des Sportvereins an. Zusammen setzte die Gruppe ihren Weg über Ottweiler nach Sankt Wendel fort.

Alle Spenden, die im Rahmen dieser Spendenaktion zusammengekommen sind, werden an die offiziellen Spendenkonten der betroffenen Länder überwiesen.