Bürgermeister Markus Fuchs informiert ... (Thema: Neujahr)

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

2020 haben wir nun hinter uns gelassen und 2021 sehr hoffnungsvoll begrüßt. Im letzten Jahr mussten wir einige schwere Hürden nehmen, die uns sicher auch noch im neuen Jahr eine Zeit lang begleiten werden. Die Corona-Impfungen sind angelaufen, zusätzliche Impftermine werden nun im Januar zur Verfügung gestellt und auch die Verlängerung des Lockdowns wurde von den Verantwortlichen auf Landes- und Bundesebene beschlossen.

Aber ein neues Jahr birgt immer auch Chancen und Möglichkeiten – unabhängig davon, wie sich die Coronapandemie entwickelt und welche weitere Maßnahmen beschlossen werden. Was unsere Gemeinde betrifft,
haben wir einiges vor. Den Haushalt für 2021 haben wir auf den Weg gebracht und werden wir voraussichtlich im Februar verabschieden. Demnach stehen uns rund 5,0 Millionen Euro als Investitionsvolumen für das neue Jahr zur Verfügung.

Aber wir haben auch andere große Projekte auf unserer Agenda, wie zum Beispiel das Walter-Bernstein-Jahr. Hierbei hat sich die gleichnamige Stiftung etwas Besonderes einfallen lassen, um dem verstorbenen und beliebten Künstler zu gedenken. Dazu werde ich Sie zu gegebener Zeit über die verschiedenen Veranstaltungen, Ausstellungen und Aktionen genauer informieren. Außerdem haben wir für 2021 noch einige (Bau-)Maßnahmen geplant, die bereits in den letzten Mitteilungsblättern angesprochen und ausgeführt wurden. Auch dazu werde ich Sie in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden halten.

Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wünsche ich - nach einem doch eher trostlosen 2020 – für dieses neue Jahr besonders viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Nutzen auch Sie Ihre individuellen Chancen und Möglichkeiten, um das Jahr für Sie persönlich zu etwas Besonderem zu machen.

Ich wünsche Ihnen eine gute erste Woche im neuen Jahr,

Ihr Bürgermeister
Markus Fuchs