Café Segen und Förderverein Fußball Schiffweiler erhalten Spendengelder von Ortsvorsteher Dietz

Bereits Ende Dezember letzten Jahres hatte der Schiffweiler Ortsvorsteher Dominik Dietz Spendenschecks an acht Vereine übergeben. Im Januar folgten nun zwei weitere fnanzielle Zuwendungen.

Gemeinsam mit Maik Spreier, Filialleiter der Sparkasse in Schiffweiler, überreichte Dietz in der Ortsmitte jeweils einen Scheck in Höhe von 100 Euro an Frau Nix vom Café Segen (Betreuung für Demenzerkrankte) und Herrn Denne vom Förderverein Fussball Schiffweiler.

Das Geld stammt aus dem Etat des Ortsvorstehers – zur Verfügung gestellt von der Sparkasse Neunkirchen –, der nach eigenem Ermessen über die genaue Verteilung entscheiden kann. Da im letzten Jahr pandemiebedingt keine Feste und Veranstaltungen stattfnden konnten, hatte sich der Ortsvorsteher von Schiffweiler dazu entschieden, die Vereine mit einer Spende zu unterstützen.