Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Schiffweiler an der Aktion „Heimat shoppen“ und lädt vom 11. bis 12. September 2020 zu den Aktionstagen ein. Angemeldet haben sich zur Kampagne rund 15 Gewerbetreibende und Einzelhändler.
„Heimat shoppen“ ist eine bundesweite Aktion und findet in diesem Jahr zum vierten Mal im Saarland statt. Auf Initiative der IHK Saarland in Kooperation mit dem Sparkassenverband Saar und dem Unternehmen Möbel Martin rückt nicht nur die Absicht in den Vordergrund, den lokalen Handel zu erhalten. Auch die Stärkung der Lebensqualität und des direkten Lebensumfelds in den Städten und Gemeinden sowie die Hervorhebung des vielfältigen Angebots von Waren und Dienstleistungen spielt hierbei eine große Rolle. Zudem sichern lokale Händler Arbeits- und Ausbildungsplätze und nehmen gerade durch die persönliche und ortsnahe Betreuung und Beratung einen besonderen Stellenwert bei den Kunden, bei der Gemeinde und auch beim Energieverbrauch, also für die Umwelt, ein.
Um diese Ziele zu erreichen und um den lokalen Handel gerade in Corona-Zeiten zu unterstützen, liegt der Gemeinde Schiffweiler in diesem Jahr die Aktion „Heimat shoppen“ besonders am Herzen. Gemeinsam treten die rund 15 Gewerbetreibenden und Einzelhändler an den Aktionstagen unter der bundesweiten Dachmarke auf und verteilen nicht nur Flyer und Einkaufstaschen an die Kunden, sondern warten auch mit besonderen Angeboten und Aktionen auf, um ins Gespräch zu kommen und um für ein lebendiges, lebenswertes und attraktives Stadtbild zu sorgen.
Besondere Angebote erhalten Sie vom 11. bis 12. September bei folgenden Teilnehmern:
La Biosthetique Salon (Brückenstraße 2), Prestige Haarstudio (Welschbacher Straße 12), Raumtex Markt Biehl (Klosterstraße 10a), Metzgerei Jacob (Hauptstraße 138), Fontane Apotheke (Auf der Brück 8), NKD Schiffweiler (Hauptstraße 14), Bechtel & Sohn GmbH (Gewerbepark Klinkenthal 14), Kreativshop Marianne (Pestalozzistraße 56), Ankes Lädchen (Pestalozzistraße 56), Kosmetikinsel Klein (Pestalozzistraße 56), Metzgerei Maaß (Hauptstraße) und Heinrich Feuerschutz (Kastelbergstraße 16).