Jazzkonzert im Bürgerhaus Heiligenwald – Ro Gebhardt & Band (MyFunkySouls)

MyFunkySouls, so heißt das neue Programm des international bekannten Jazzmusikers Ro Gebhardt, der mit seiner Band am 10. September das Bürgerhaus kurzerhand in einen spanischen Jazzclub verwandelte.

Eine Melange aus Funk, Soul, Pop und Jazz. Grooves, die unter die Haut gingen. Kompositionen aus den 60er, 70er und 80er Jahren, die durch erstaunliche Simplizität und immensen Tiefgang glänzten. Ro Gebhardt zeigte seine erstaunliche Fingerfertigkeit an der Gitarre, sein Solos waren schwer beeindruckend. Der Sound der Band, eine Mischung aus pfffgen Eigenkompositionen, liebevollen Bearbeitungen von Klassikern und kraftvollen Improvisationen und vorne weg Sängerin Nina, die mit ihrer einzigartigen Stimme den Saal zum Beben brachte.

In einem knapp zweistündigen Konzert zeigte sich Gebhardt & Band von der besten Seite, das Publikum war hellauf begeistert und rief mehr als einmal nach einer Zugabe. Doch auch jeder schöne Abend ist irgendwann vorüber, so auch dieser, wir freuen uns schon auf das nächste Konzert mit Ro Gebhardt & Band.