Schiffweiler im Fernsehen

Im Juni filmte der SR in der Gemeinde Schiffweiler

Der Beitrag wird am 21. November um 18.50 Uhr im Dritten ausgestrahlt.

Der Sendetermin für den SR-Beitrag „Wir sind spitze: Schiffweiler“ steht fest. Am Donnerstag, 21. November, um 18.50 Uhr, wird die Sendung über die Gemeinde Schiffweiler in „WimS Das Magazin“ im Dritten gezeigt.

Mitte Juni war ein Team des Saarländischen Rundfunks zu Gast in der Gemeinde, um hier zu drehen. Bei dem SR-Format „Wir sind spitze“ zeigen sich saarländische Gemeinden und Städte von ihrer schönsten Seite und treten in Wettstreit mit anderen Kommunen. Die Zuschauer können dann abstimmen, welche Gemeinde oder welche Stadt ihnen am besten gefallen hat. Neben Schiffweiler werden in dieser Staffel auch Riegelsberg, Lebach und Weiskirchen vorgestellt.

Für die Sendung hat Bürgermeister Markus Fuchs zwei Tage lang seine Gemeinde vor der Kamera vorgestellt – und dafür die einzelnen Drehorte mit dem E-Bike angefahren. Welche außergewöhnlichen Orte und Menschen im Beitrag genau vorgestellt werden, darauf dürfen die Zuschauer und die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde schon jetzt gespannt sein.

Sendetermin „Wir sind spitze: Schiffweiler“: Donnerstag, 21. November, 18.50 Uhr, im Dritten.