Schiffweiler lädt zum dritten Mal zur Taschenbörse ein

Spiegel, Pillendöschen, Rosenkränze, Taschentücher u.v.m – Was Alexandra Vogt, Mitarbeiterin der Gemeinde Schiffweiler im Bereich Kultur & Veranstaltungen, bei der Reinigung der gespendeten Taschen für die Taschenbörse alles findet, ist kaum zu glauben. In diesem Jahr kann die Taschenbörse nach einer coronabedingten Pause endlich wieder stattfinden. An vier Terminen im Februar konnten Spender ihre gebrauchten Taschen abgeben. Im Rathaus Schiffweiler liegen nun mehr als 800 davon, gereinigt, gestapelt und ordentlich in Kisten verpackt. Dort warten sie auf ihren großen Tag am 09. April. Aufgrund von Bauarbeiten wird die Taschenbörse nicht wie gewohnt in Stennweiler stattfinden sondern in diesem Jahr in der Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden.

„Bei den letzten beiden Börsen waren nahezu alle Taschen innerhalb von einer Stunde weg“, erinnert sich Alexandra Vogt als Organisatorin der Veranstaltung an die letzte Taschenbörse. Auch in diesem Jahr hofft Frau Vogt auf eine rege Beteiligung und auf die Kauflust vieler Interessenten. Denn der Erlös aus der Taschenbörse dient einem guten Zweck. Diesmal soll der Förderverein des Kindergartens im Wiesengrund, sowie der Verein „ein großes Herz für kranke Kinder“ von den Geldern profitieren.

„Wir haben sehr viele schöne und gut erhaltene Taschen bekommen“, sagt sie. Darunter seien zahlreiche Vintage-Teile und Markentaschen, aber auch das ein oder andere ausgefallene Stück. Die Taschen sind mit max. 5 € pro Stück sehr günstig zu erwerben. Kommen Sie also vorbei und sichern Sie sich Ihre neuen Taschen für einen guten Zweck.