Terminanmeldung im Rathaus ab sofort auch per Online-Formular möglich

Nach Bekanntgabe der Einstufung des Landkreises Neunkirchen als Corona-Risikogebiet wurde im Sinne des Infektionsschutzes das Rathaus Schiffweiler ab Donnerstag, den 14.10.2020, bis auf weiteres für den üblichen Publikumsverkehr geschlossen. Hintergrund dessen ist, den Besucherstrom so gering wie möglich zu halten.

Die Mitarbeiter der Verwaltung stehen für Fragen und Anliegen der Bürger trotzdem weiterhin per Mail, telefonisch und postalisch zur Verfügung. Zusätzlich können im Rathaus bei Bedarf auch Termine zur persönlichen Beratung vereinbart werden. Dafür hat die Gemeinde nun auch ein Formular zur Online-Terminvereinbarung (hier) eingerichtet. Darüber können Termine für ein persönliches Gespräch beim Bürgerbüro, Ordnungsamt sowie Bau- und Umweltamt vereinbart werden.

Je nach Anliegen kann eine vorherige telefonische Rücksprache sinnvoll sein. Die Mitarbeiter der Verwaltung stehen daher weiterhin telefonisch (06821/678-0) oder per Mail (gemeinde@schiffweiler.de) zur Verfügung. Eine Weiterleitung zum zuständigen Sachbearbeiter erfolgt bei beiden Kontaktmöglichkeiten.

Für die Abholung von Ausweisdokumenten und Führerschein wird keine terminliche Absprache benötigt. Bitte beachten Sie, dass es jedoch ggf. zu Wartezeiten bei den Ausgabestellen kommen kann und Sie evtl. vor dem Rathaus warten müssen, um Menschengruppen im Rathaus zu vermeiden.

Je nach Anliegen sind unterschiedliche Dokumente und Unterlagen zum Termin mitzubringen. Eine entsprechende Checkliste kann hier abgerufen werden.

Wann das Rathaus wieder für den öffentlichen Publikumsverkehr öffnet, steht derzeit noch nicht fest. Dies richtet sich nach den aktuellen Entwicklungen.