Wir sind spitze: Fuchs übergibt Preis

Bürgermeister Markus Fuchs dankt allen Teilnehmern am SR-Beitrag "Gruwestängsche und Lamas in Schiffweiler" und übergibt den Zuschauergewinn.

Schiffweiler hat das Rennen um den Titel „Wir sind Spitze!“ im SR-Fernsehen gemacht. 42 Prozent der Zuschauer stimmten für die Gemeinde ab. Am vergangenen Donnerstag hat Bürgermeister Markus Fuchs in einer kleinen Feierstunde der Gewinnerin des SR-Zuschauerpreises, Frau Agnes Odenbreit aus Heiligenwald, ihren Preis übergeben. Frau Odenbreit durfte sich über eine gut gefüllte Regionalkiste freuen.

Zu der Feierstunde im Pumpenhäuschen am Itzenplitzer Weiher hat der Bürgermeister auch alle Darsteller des SR-Beitrags „Gruwestängche und Lamas in Schiffweiler“ eingeladen. „Ich bin stolz wie Bolle, dass wir bei „Wir sind spitze!“ gewonnen haben. Vielen Dank an alle, die beim SR-Videodreh mitgewirkt und unsere Gemeinde von einer anderen, ungeahnten Seite gezeigt haben“, sagte Fuchs bei der Feierstunde.

Hier geht's zum Video:

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=80990